• Neuigkeiten und Termine

    Musicalprojekt in den Sommerferien

    Einmal in einem Musical mitspielen, singen und tanzen -
    Ein unvergessliches Erlebnis!

    Mehr Informationen im Flyer (PDF)

    Berufsschule Feldkirch startet Sozialprojekt

    Die Landesberufsschule Feldkirch wählt in schon jahrzehntelanger Tradition jedes Schuljahr eine soziale Organisation aus, die die Schülerinnen und Schüler im Rahmen ihrer Sozialaktion einerseits finanziell aber auch, falls möglich, durch aktives Engagement unterstützen. Dabei wird im Zweijahresrhythmus zwischen einer internationalen bzw. nationalen tätigen Organisation gewechselt. Damit eine Institution in den engeren Kreis der Kandidaten kommen kann, muss sich diese insbesondere um Kinder und Jugendliche oder im Bereich Bildung sehr stark engagieren.
    Passend zum diesjährigen Jahresthema „Solidarität" der Landesberufsschule Feldkirch fiel die Wahl 2018/19 auf „Rettet das Kind – Vorarlberg". Als Vorbereitung auf diese Aktion setzten sich die Lehrlinge mit dem Begriff Solidarität intensiv aber auch sehr kreativ auseinander.