Soforthilfe

Soforthilfe
Soforthilfe

 

 

 

Im Notfall, wenn das Geld fehlt für Strom, Miete, Nahrungsmittel, ...

Kein Strom mehr, ein Krankheits- oder Todesfall, Arbeitslosigkeit oder drohende Delogierung, außergewöhnliche Belastungen für AlleinerzieherInnen. Situationen, die jeden von uns treffen können! Wir helfen umgehend.


Können Sie sich vorstellen, als Alleinerzieherin mit einem Kind von nur ca. 500,--  € im Monat leben zu müssen? Davon alle Zahlungen (außer Miete), wie Strom, Versicherungen, Lebensmittel, Bekleidung, Kindergartenbeiträge, Aufwendungen für die Schule und vieles mehr zu begleichen?

In dieser Situation bringen außergewöhnliche Belastungen, wie eine Brille oder eine Zahnregulierung für das Kind, Selbstbehalte für wichtige Logopädiestunden, eine Nachzahlung für Strom und Heizung auf Grund der Jahresabrechnung usw. ein Familienbudget ganz schnell an die Grenzen. Schicksalsschläge, wie Krankheit, Arbeitslosigkeit oder Todesfälle können jeden von uns treffen. Wer keine Möglichkeit hat, finanziell vorzusorgen, auf den kommen neben den persönlichen Sorgen noch massive Geldprobleme zu. Unsere Soforthilfe versucht, soweit Kinder davon mitbetroffen sind, deren Familien umgehend Unterstützung zu bieten.